Mountainbiken

Mountainbiken ist eine ideale Kombination zwischen Ausdauertraining und Naturerlebnis.

Ende der 80er Jahre kamen die ersten Fahrräder auf den Markt, die mit dicken, grobstolligen Reifen und einer sehr klein übersetzten Schaltung ausgestattet waren.

Mit diesen Fahrrädern konnte man erstmals auf Straßen und Wegen fahren, die nur Geländefahrzeugen oder Fußgängern vorbehalten waren. Das Mountainbike (MTB) war geboren.

Der korrekte Ausdruck ist eigentlich „Geländefahrrad“. Moderne Mountainbikes sind sehr leicht und entweder nur vorne, oder komplett gefedert. Damit lassen sich nicht nur Bergstraßen erklimmen, sondern man kann damit auch hervorragend auf flachen oder welligen Wald- und Wiesenwegen unterwegs sein.

Eine Mountainbiketour auf Ziele in den Alpen ist immer ein Erlebnis. Man trainiert seine Ausdauer in der Natur vor atemberaubender Kulisse.

Besuchen Sie doch den Vitalkurs Mountainbiketouren, ich freue mich auf Sie!

Home
Über mich
Sportarten
Programm
Personaltraining
Firmensport
Sportarten
Kontakt
Impressum
Wettkampfvorbereitung Vitalkurse
Mountainbike-Touren
Mountainbike-Fahrtechnik
Wettkampfvorbereitung Mountainbike Radfahren

Quelle: http://www.vitalkurse.de